Land-Metzgerei Schäfer GmbH · Spanferkel · Partyservice · Grillspezialitäten · Festbewirtung
Riesenfleischwurst

Anlässlich der 8. Offenbacher Woche vom 22. bis 25. Mai 2004 hatte sich die Landmetzgerei Schäfer eine außergewöhnliche Aktion für den verkaufsoffenen Sonntag einfallen lassen.

Nach bewertem Original-Rezept stellte Metzgermeister Armin Schäfer eine 150 Kilogramm schwere Fleischwurst mit einem Durchmesser von 31 Zentimeter her. Am Sonntag den 31. Mai war seine »Meisterleistung« auf dem Aliceplatz in Offenbach zu sehen und wurde als warme Fleischwurst für einen guten Zweck verkauft. Die Einnahmen von einem Euro pro Portion kam der Offenbacher Kinderklinik zugute.

Allein die Würzmichnung aus Pfeffer, Muskat, Koriander, Macisblüte, Selleriesalz, Ingwer, Kardamom und geheimen Zutaten wog schon ein Kilogramm

Schwerstarbeit leisteten der Meister und drei Gesellen beim Abfüllen in den Darm, einer Spezialanfertigung einer Salzburger Firma. Viereinhalb Meter maß die Kunststoffhülle im Durchmesser. Mit Füllung wurde sie anschließend 10 Stunden lang gebrüht.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine größere Ansicht zu erhalten:

Herstellung1
Herstellung2
Herstellun3
Herstellung3
Herstellung4
Herstellung5
Herstellung6
Verladen1
In_der_Pfanne1
Verladen2
Anschnitt
Angeschnitten
Panorama
Scheck